Ich habe als Kind gelernt …


… das man mit dem Eigentum anderer sorgsam umgeht. Natürlich auch mit den eigenen Sachen, aber eben vor allem …..

Gestern stehen wir (meine Tochter und ich) an der Kasse im E-Center. Das Mädchen an der Kasse fiel schon dadurch auf, dass man ihr Gesicht nicht sah, da die Haare, fettig und strähnig, an den Seiten runterhingen. Es gingen sehr viele Gedanken gleichzeitig in meinem Kopf auf Reisen.

  • War sie im Lager und musste hier einspringen?
  • In einem solchen Bereich des Geschäftes sollte man schon einen gewissen gepflegten Eindruck machen! Wenigstens die Haare zusammen machen!
  • Sie tat mir leid.
  • Ich regte mich über den Verantwortlichen auf, der sie an die Kasse gesetzt hatte. Sie schien sich auch sehr unwohl zu fühlen!

Bis wir an der Reihe waren.

Mein Einkauf flog mir praktisch entgegen. Ein wenig mehr Schwung und ich hätte ihn gleich mit dem Wagen auffangen können. Die Quarkbecher landeten alle auf dem Kopf!

Von Mitleid keine Spur mehr!!!!

Ich sagte ihr freundlich, aber bestimmt, dass sie die Sachen nicht schmeissen muss, legen wäre mir lieber!

Keinerlei Antwort oder Entschuldigung, aber sie verlangsamte ihre Bewegung! Es folgten, ohne jeglichen Ausdruck, die Floskeln, die man an jeder Kasse hört und Tschüss….

Sie war, laut Schild, noch Azubi. Wenn ich heute, mit mehr Abstand, darüber nachdenke, muss man wohl wirklich am meisten dem/der ChefIn in die Verantwortung nehmen. Sie war völlig fehlbesetzt! Auch wenn man keine Menschenkenntnis hat, war sie es allein schon durch ihr äußeres Auftreten. Ich glaube nicht, dass ich zu oberflächlich bin, wenn ich gewisses Erscheinen erwarte. Aber auch von ihr war ich enttäuscht, so wenig Feingefühl bzw. überhaupt Gefühl, im Umgang mit der Ware.

Naja, so wird das, immer wieder verhasste, Einkaufen wenigstens interessanter.

Habt einen schönen Freitag!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s